Buchrezension über „Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht“ von Jennifer L. Armentrout

Heyhoh!

Wie ihr oben wahrscheinlich schon gelesen habt, gibt es heute von mir eine Buchrezension über „Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht“. Dieser wundervolle zweite Teil der „Dark Elements“ Trilogie ist 2016 im HarperCollins Verlag erschienen und kostet als Hardcover 16,90Euro.

ACHTUNG!!! DIESE INHALTSANGABE ENTHÄLT SPOILER!!!

Leila vermisst Roth sehr, auch wenn Zayne sich sehr gut um sie kümmert und ihr mehr Zuwendung schenkt als er es je getan hat, fällt es ihr sehr schwer wieder mit dem Alltag zu beginnen. Aber nicht nur das, auch ihre Wächter-Ersatzfamilie scheint Geheimnisse vor ihr zu haben. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich! Und als dann plötzlich wieder Roth auftaucht, wimmelt es in Leilas Kopf nur so von verschiedenen Gefühlen. Aber bevor Leila die zweisamkeit mit ihrem Lieblingsdämon genießen kann, bricht die Hölle aus.

Ich finde, das die Autorin es direkt schafft die Leser wieder in die Geschichte einzuführen. Außerdem geht es in diesem Teil mehr um die Dreiecksbeziehung, zwischen Roth, Leila und Zayne, als im ersten Teil, was mir persönlich sehr gut gefällt. Trotzdem schafft es Armentrout die anderen Ereignisse nicht zu sehr in den Hintergrund zu stellen und alles miteinander zu verknüpfen. Deshalb bleib die Spannung bis zum Ende bestehen und ich habe mich direkt in den Finalband der Trilogie gestürzt.

Wenn ich so darüber nachdenke hat mir der zweite Teil sogar noch besser gefallen, als das erste. Also auf jeden Fall ein großes Lob an die Autorin! 🙂

Was haltet ihr von „Dark Elements 2“? Gefällt euch, wie Armentrout Leilas Beziehung zu Roth und Zayne beschreibt? Lasst es mich gerne wissen!

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Buchrezension über „Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht“ von Jennifer L. Armentrout

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s