Leseliste Juli 2017

Hallöchen!

Heute gibt es von mir wieder meine Leseliste für den Monat Juli. Ich habe 4 Bücher rausgesucht, die ich diesen Monat lesen möchte. Los geht’s!

Als erstes möchte ich lesen: „Goldener Käfig“ von Victoria Aveyard. Dieses Buch ist erst am 30. Juni dieses Jahres im Carlsen-Verlag erschienen und kostet 23,99Euro. „Goldener Käfig“ ist der dritte Teil der Buchreihe „Die Farben des Blutes“.

goldener käfig
(c) Carlsen-Verlag

Auch in diesem Buch geht es natürlich um Mare, die von dem Prinzen Maven gefangen ist. Sie wartet auf den richtigen Augenblick um zu fliehen und natürlich möchte auch Cal sie aus den Fängen seines Bruders befreien. Aber Maven hat das Netz aus Lügen, Geheimnissen und Täuschungen sehr fest gezogen…

Das zweite Buch, das ich lesen möchte ist: „Squids, aus der Tiefe des Alls“. Diese Abenteuergeschichte ist 2016 im CreateSpace-Verlag erschienen und kostet als Taschenbuch 15,99Euro. (Vielen Dank nochmal an den Autor Leo Aldan, dass Sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben!)   🙂

squids-aus-der-tiefe-des-alls
(c) CreateSpace Independent Publishing Platform

In dieser Geschichte geht es um Jack, der sich plötzlich in einer anderen Welt befindet. Am Anfang fällt es ihm sehr schwer sich zu orientieren, da er sich eigentlich gar nicht einleben möchte. Aber mit Myriam an seiner Seite fühlt er sich wenigstens etwas stärker. Aber dann macht er plötzlich eine unglaubliche Entdeckung…

Das dritte Buch, das ich umbedingt lesen möchte ist „Night School – Du darfst keinem trauen“ von C. J. Daugherty. Juli 2012 ist dieses Buch im Oetinger-Verlag erschienen und kostet als Taschenbuch 9,99Euro.

foto.php
(c) Oetinger

In diesem ersten Teil der „Night School“ – Reihe geht es um Allie, die nach dem Tod ihres Bruders in ein Internat geschickt wird. Dort findet sie sehr schnell Anschluss zu einer Clique und wird von zwei sehr unterschiedlichen Jungen umworben. Als dann auch noch ein Mord passiert und sie eine der Verdächtigten ist, weiß Allie nicht mehr wo ihr der Kopf steht.

Das letzte Buch was ich lesen möchte ist „City of Ashes“ von Cassandra Clare. Dies ist der zweite Teil der „Chroniken der Unterwelt“ und ist Juni 2008 im Arena – Verlag erschienen. Die Taschenbuchausgabe kostet 14,99Euro.

978-3-401-50261-8
(c) Arena-Verlag

In „City of Ashes“ geht es weiterhin um Clary, die sich immernoch nach ihrem Leben sehnt ohne jegliche Kreaturen der Unterwelt. Aber dann gerät ihr Bruder Jace in Gefahr und sie muss sich ihrem Schicksal stellen und kämpfen.

So, das sind alle Bücher, die ich diesen Monat lesen möchte. Welche habt ihr diesen Monat auf eurer Liste? Könnt ihr mir noch weitere Bücher empfehlen?

Advertisements

4 Kommentare zu „Leseliste Juli 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s