Neuerscheinungen Juli 2017

Hey Leute!

Diesen Monat kommen mal wieder tolle Bücher raus und ich habe einfach mal die rausgesucht, die mich am meisten angesprochen haben!

Am 7. Juli ist im dtv-Verlag von Emily Martin „Der Sommer als du wiederkamst“ erschienen.

IMG_0096
(c) dtv-Verlag

Dies ist ein Liebesroman, indem es um die 17-jährige Harper, die sich gern vor allem drückt. Das ist auch der Grund, weshalb sie sich von ihrer ersten Liebe Declan getrennt hat. Auch als ihrer Mutter Krebs diagnostiziert wird spricht sie nicht viel mit ihr. Sie drückt sich vor jeder Situation die auch nur ein bisschen unangenehm sein könnte. Als dann Declan für die Sommerferien aus dem Internat wieder kommt, hat er sich aber sehr verändert: er ist attraktiver und charmanter als zuvor. Und Harper muss feststellen, dass sie ihn immer noch sehr liebt. Aber Declan möchte nichts mehr von ihr wissen…

Ein weiteres Buch auf das wir uns freuen können ist von Stefanie Hasse „Schicksalsbringer – Ich bin deine Bestimmung „. Diese Romantasy-Geschichte erscheint am 24.Juli im Loewe-Verlag.

IMG_0097
(C) Loewe-Verlag

Hier geht es um Kiera, die als kleines Mädchen von einem unheimlichen Mann eine Münze geschenkt bekommen hat. Nach einigen Jahren findet Kirra die Münze wieder und schneidet sich daran. Ab dem Moment passieren merkwürdige Dinge. An ihrer Schule tauchen zum Beispiel die merkwürdigen Zwillinge Phoenix und Hayden auf. Phoenix – der unglaublich gutaussehend und attraktiv ist – erzählt ihr, dass sie nun mit der Münze Schicksale manipulieren kann und er nicht mehr von ihrer Seite weichen darf…

Von Angie Thomas erscheint im cbt-Verlag am 24. Juli „The hate u give“. Dieses Buch packt wichtige Themen, besonders für Jugendliche an.

IMG_0098
(C) cbt-Verlag

Denn hier geht es um die 16-jährige Starr. Sie lebt in einem armen Viertel, geht aber auf eine Privatschule, auf der fast nur Weiße sind. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen, von einem Polizisten erschossen wird, bricht eine Welt für sie zusammen. Ab dem Moment an, wird sie von vielen Menschen unter Druck gesetzt. Was ist in der Nacht, in der Khalil erschossen wurde passiert? Wieso wurde Khalil erschossen? Aber wenn Starr die Antworten veröffentlicht, gerät auch ihr Leben in Gefahr…

Dann erscheint ebenfalls am 24. Juli im Hanser-Verlag „Fangirl“ von Rainbow Rowell.

Rowell_25700_MR2.indd
(C) Hanser-Verlag

In diesem Jugenroman geht es um die Zwillinge Cath und Wren, die bis zu einem bestimmten Punkt unzertrennlich sind. Aber dann entscheidet sich Wren doch dazu, dass ihr Jungs und Partys wichtiger sind als die Beziehung zu ihrer Schwester. Nun schreibt Cath noch mehr an ihren erfolgreichen Fanfictions und vertieft sich mehr in die Liebe anderer. Aber als sie dann Nick und Levi kennen lernt, scheint sie sich die selben Fragen zu stellen, auf die ihre Zwillingsschwester schon ihre Antworten hat.

 

Ich hoffe, dass ich euch von einem oder zwei Büchern überzeugen konnte, da mich sehr angesprochen habe. Welches möchtet ihr am liebsten lesen? Findet ihr meine Zusammenfassungen okay?

Bis die Tage! Xx

Advertisements

2 Kommentare zu „Neuerscheinungen Juli 2017

  1. Huhu,

    The hate that u give habe ich schon im Regal stehen und es wartet nur darauf gelesen zu werden. Der Sommer als du wiederkamst und Schicksalsbringer habe ich bereits gelesen und Fangirl steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Auch wenn ich das Cover leider so gar nicht mag. Da finde ich das Original tausendmal schöner 😦

    Liebste Grüße
    Sonja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s