Buchrezension über „Night School – Du Darfst Keinem Trauen“ von C. J. Daugherty

Hallöchen! Heute gibt es von mir mal wieder eine Buchrezension.

Und zwar, stelle ich euch den ersten Band der „Night School“- Reihe von C. J. Daugherty vor. „Night School – Du Darfst Keinem Trauen“ ist im Dezember 2014 im Oetinger-Verlag erschienen. Es hat 452 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,99Euro.

Diese Geschichte spielt hauptsächlich auf einem englischen Internat, auf welches Allie von ihren Eltern geschickt wird. Als sie in Cimmeria ankommt ist sie geschockt. Hier gibt es kein Internet, keine Computer und nur mit Erlaubnis darf man telefonieren. Aber schnell gewöhnt sie sich an die Regeln und denkt gar nicht mehr an ihr „altes“ Leben. Aber dann passieren einige merkwürdige Ereignisse und Allie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann und wem nicht. Und dann ist da noch Sylvain, der unglaublich gut aussieht und Carter, der undurchschaubar wirkt.

WOW! Dieses Buch hat mir sehr sehr gut gefallen. Der flotte Schreibstil von Daugherty lässt die 452 Seiten nur so an einem vorbei fliegen und man hat das Gefühl man steckt mitten drin in dem Schlamassel. Ich konnte mich sehr gut mit Allie identifizieren, da sie mir sehr menschlich und nahe vorkam. Das ihr Tick, ihre Atemzüge zu zählen, beschrieben wurde hat mir sehr gut gefallen.

Außerdem mochte ich die Art, wie die Autorin Isabelle beschrieben hat. Ich hatte genau an den richtigen Stellen Zweifel an Isabelle und habe sie auch genau an den richtigen Stellen gemocht. Die anderen Charaktere, wie Carter, Sylvain, Jo, Lisa usw. sind mir auch sehr „nahe“ gekommen.

Was ich etwas schade finde ist, dass Allies Gefühle gegenüber den Eltern nicht genug zum Ausdruck gebracht wurden. Am Ende schon, aber zum Beispiel nicht in den ersten Tagen auf „Cimmeria“. Die Autorin hätte uns an dieser Stelle noch tiefer in Allies Gefühle blicken lassen sollen.

Auf meiner Leseliste für August – wo ist bitte das ganze Jahr geblieben – steht auf jeden Fall, der zweite Band der „Night School“-Reihe!

Kommentar verfassen

