VOGUE – Das Malbuch Vol. 2

Heyhoh! Ich hoffe mein letzter Post über Kroatien hat euch gefallen?!

Heute möchte ich den zweiten Band des VOGUE-Malbuchs vorstellen, das ich netterweise vom Prestlerverlag zugeschickt bekommen habe. Das alles ging über das Bloggerportal von Randomhouse. (Für alle, die dieses Bloggerportal nicht kennen: dort kann man Bücher anfragen, die man gerne rezensieren möchte.) Die Originalausgabe kostet 12,95Euro und wurde von Iain R. Webb, zusammen mit der britischen Vogue, erstellt.

In dem Buch sind Outfits aus den 1960-Jahre beschrieben und natürlich fürs ausmalen aufgezeichnet.

IMG_2233

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht in diesem Buch zu stöbern und zu malen. (Und an alle die jetzt denken, es sei nur etwas für Kinder kann ich sagen, dass es etwas beruhigendes hat mal etwas machen, bei dem man so schnell einen „Erfolg“ sieht.) Mit meinem ganz kleinen bisschen an Modewissen kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Outfits sehr genau ausgewählt wurden.

Allerdings konnte ich in den Beschreibungen oft die Fachwörter nicht verstehen, aber da hat mir Wikipedia wirklich schnell weiter geholfen. (Wusstet ihr das Helanca ein sehr elastisches Material ist, das 1931 von einem US-Amerikaner mit Schweizer Namen hergestellt wurde?) 🙂

Fazit: Ich kann dieses Malbuch allen Modeliebhabern oder Hobbymalern sehr empfehlen!

Besitzt ihr ein VOGUE-Malbuch? Wie gefällt es euch? Lasst es mich gerne wissen!

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „VOGUE – Das Malbuch Vol. 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s