WATTPAD

Kennt ihr die Internetseite Wattpad? Nicht? Gut, denn in diesem Blogpost beschreibe ich euch die Page und gebe euch ein paar Emfehlungen.

Wattpad ist eine Internetseite, auf der man kostenlos Geschichten schreiben, veröffentlichen und lesen kann. Dafür muss man nur einen Account erstellen und schon kann man los legen. Was die Genre der Storys auf Wattpad geht es von Abendteuern, über Poesie bis Fantasy. Ich persönlich würde Wattpad aber nur Jugendlichen empfehlen, da die meisten auch von Jugendlichen geschrieben werden und der Schreibstil und die Themen auch darauf eingestellt sind.

Außerdem kann man über diese Community viele ganz verschiedene Menschen kennen lernen, da es Wattpad auf mehreren Sprachen gibt. Aber Wattpad kann man nicht nur zu Hause lesen, sondern auch im Bus, im Flugzeug, einfach überall. Wenn man eine Story lesen möchte, legt man sie in der persönlichen Bibilothek ab, von wo man auch offline lesen kann.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass natürlich nicht alle Storys gut sind. Das liegt daran, dass sie sofort veröffentlich werden und nicht nocheinmal vom Wattpad-Team durchgelesen. Einige Storys haben deswegen viele Rechtschreib und Grammatikfehler. Wattpad hatte auf mich, zum Teil, einen kleinen „Suchteffekt“, vorallem als ich vor zwei Jahren angefangen habe dort zu lesen. Deswegen kann ich euch nur raten, fangt erst mit dem lesen an, wenn alles andere getan ist.

Ich lese auf Wattpad am liebsten Storys auf den Genre Jugendliteratur, Romantik und Sciencefiction. Ich habe für euch zwei meiner Lieblingsstorys rausgesucht, die ich auf jeden Fall weiterempfehle:

  • Behind the screen von 07nia11: Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und schlägt sie und ihre Stiefmutter behandelt sie auch wie das letzte Stück Dreck. Aber trotzdem behält sie nach außenhin immer eine perfekte Fassade aufrecht. Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Badboys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen Regeln in ihrer Schuld steht. Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um den Badboy lüften, der gegenüber ihr immer mehr Herz zeigt… (Genre: Jugendliteratur, Summary vom Autor übernommen)

    16498407-176-k576190
    (c) Wattpad: 07nia11
  • Die vergessenen Straßen von Tomoons: Leos Familie ist bitterarm. Ihre Mutter ist schon lange gestorben, ihr Vater verdient nicht genug, um seine beiden Töchter zu ernähren, und wäre nicht Leos kleine Schwester, hätte Leo wohl nichts lebenswertes in ihrem Leben. Immer wieder muss sie stehlen, aber in einer Stadt, in der Selbstjustiz herrscht, riskiert sie damit ihr Leben. Außerdem gibt es noch die Raubritter, die die Stadt beherrschen. Die Angst regiert die Herzen der Menschen, sobald die Raubritter am anderen Ende der Straße auftauchen. Doch der Prinz und seine Raubritter haben eine eiserne Regel: Wer sich ihnen nicht wiedersetzt, hat nichts zu fürchten. Wer jedoch Wiederstand leistet, wird mit Glück in Einzelteilen wiedergefunden. Als Leo den Raubrittern wiederholt negativ auffällt, steht plötzlich ihr Leben auf dem Spiel. Das wäre schon schlimm genug, wenn sie ihr Herz nicht bereits an einen von ihnen verloren hätte. (Genre: Romantik, Summary übernommen vom Autor)

    61605690-176-k119505
    (c) Wattpad: Tomoons

Vielleicht konnte ich euch ja ein bisschen aufmerksam, auf Wattpad und besonders auf diese beiden Storys machen und falls ihr sie lest, oder schon gelesen habt, sagt mir gerne Bescheid, wie sie euch gefallen haben. 🙂

 

 

 


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s