Mein erster Schritt in die Welt der Mangas

Klopf, klopf! Ich bins wieder! Vor etwa einer Woche durfte ich die Welt der Mangas betreten und war erst mal total verwirrt. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man diese Art von Comics von hinten nach vorne und von rechts nach links ließt. Fazit: Ich wusste nichts über Mangas! 🙂 Ich habe meine Mangakarriere

Neues Jahr, neues Glück!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe unter anderem meine Großeltern besucht und bin jetzt, wenn Ihr das lest, wieder unterwegs. Und weil schließlich in genau 4 Stunden ein neues Jahr anfängt, dachte ich mir, es wäre witzig, noch etwas über Vorsätze zu posten. Ich habe neulich in einem Buch gelesen, dass man

Gedicht für Erdogan

Das ganze Internet ist voll davon. Das Schmähgedicht von Jan Böhmermann. Durfte er das, was er gemacht hat? Oder durfte er das nicht? In seiner satirischen Sendung “Neo Magazin Royal” hat der Satiriker ein Schmähgedicht vorgetragen. In dem Schmähgedicht bezeichnete er den türkischen Präsident z.B. als einen Ziegenficker (Einen Link zu einer vollständigen Zusammenfassung gibts